Ausbildungsmöglichkeiten

Ausbildung 2023

Es ist soweit: Hier findest Du unsere Ausbildungsplätze für 2023! Du denkst, Du passt prima ins marmed Team und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in einem dynamischen Unternehmen? Dann bewirb Dich am besten direkt – wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Bei marmed arbeiten Menschen, die eines gemeinsam haben: sie sind offen für neue Herausforderungen, hoch motiviert und besitzen Teamgeist.
Wir suchen Persönlichkeiten mit eigener Meinung, spannenden Ideen und mit Mut, diese durchzusetzen. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Ausbildungsplätze

Azubis Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d)

Sicher Dir Deinen Ausbildungsplatz in der anhaltend wachsenden Gesundheitsbranche bei marmed.

Azubis Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d)

Azubis Kaufleute Groß- u. Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Sicher Dir Deinen Ausbildungsplatz in der anhaltend wachsenden Gesundheitsbranche bei marmed.

Azubis Kaufleute Groß- u. Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Kein passendes Angebot dabei?
Schick uns gern eine Initiativbewerbung!

Das sagen unsere Azubis:

Elin Walter - Auszubildende zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei marmed

Elin Walter, 18 Jahre, 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Ich bin zurzeit in der Logistik tätig. Hier gefallen mir am meisten die Wareneingangskontrolle und das Einbuchen in das Warenwirtschaftssystem.

Die Praxisversorgung hat mich interessiert, aber genauso der Kontakt mit den Arztpraxen. Durch eine Mitarbeiterin bin ich auf marmed gestoßen, da ich mit ihr zusammen Handball spiele. Sie erzählte mir viel Positives von marmed. Z.B., dass der Beruf sehr abwechslungsreich ist, da ich in jede Abteilung eingeplant werde. Was mir am Anfang wichtig war, dass ich gut mit allen zurechtkomme und das hat sie mir bestätigt.

Jetzt wo ich bei marmed angekommen bin, kann ich das nur so weitergeben. Ich wurde schnell im Team aufgenommen, zudem auch gut eingearbeitet. Gleich am Anfang wurde mir bereits das Du angeboten, dadurch habe ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Bei mir wurde viel auf meine Stärken geachtet, somit habe ich jeden Tag Spaß bei meiner Arbeit.

Milan Früchtemeyer - Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Milan Früchtemeyer, 18 Jahre, 3. Ausbildungsjahr zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Ich wollte bei meiner Berufswahl einen Beruf wählen, indem es um Verkauf und Finanzen geht und bin dann bei der Suche nach einer Firma auf marmed gestoßen. Von Anfang an hat es mich sehr interessiert, dass marmed sich hauptsächlich auf medizinische Produkte für Praxen und ambulante Operationszentren konzentriert.

Am meisten Spaß bringt es mir Aufträge zu schreiben. Da ich zuerst im Lager war, wo ich die fertig geschriebenen Aufträge gepackt habe, war ich sehr interessiert wie die Erstellung abläuft.

Alle Mitarbeiter sind hier super nett und man hat immer was zu tun, es wird also nie langweilig. Zudem gefällt mir das Leitbild mit den Werten, die marmed vermittelt. Zum Beispiel, dass man wertschätzend und fair sein soll.

Fiona Schäfer, 20 Jahre, 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fiona Schäfer, 22 Jahre, just bestanden! Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Aufgrund der authentischen und modernen Wirkung der Homepage, habe ich mich bei marmed beworben. Nach dem Start meiner Ausbildung hat sich dieser Eindruck direkt bestätigt.

Durch die Aufgeschlossenheit der Mitarbeiter, fühle ich mich nicht wie irgendjemand, sondern wie ein Teil des Teams. Verbesserungsvorschläge werden aufgenommen und umgesetzt. Meine Stärken werden gefördert und meine Schwächen in Stärken umgewandelt.

Der telefonische Kundenkontakt im Verkauf bringt mir am meisten Spaß. Jedes Gespräch ist abwechslungsreich und herausfordernd, außerdem lernt man dadurch auch die Arbeitsabläufe der Praxen kennen, was sehr Interessant ist.

Ich freue mich jeden Tag erneut auf die Arbeit, da wir ein fröhliches, lockeres und respektvolles Betriebsklima führen. Da jeder die individuellen Eigenschaften der anderen kennt, arbeiten wir eng Hand in Hand zusammen.

Rieke Heldt, 20 Jahre, 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Rieke Heldt, 22 Jahre, Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, ausgelernt und seit 2021 fest im marmed Team

Während meiner Schulzeit habe ich ein Wirtschaftspraktikum bei marmed absolviert und gemerkt, wie interessant ich das Unternehmen und deren Tätigkeit fand. Schnell wurde mir klar, dass ich hier meine Ausbildung machen möchte.

In diesem Jahr habe ich diese erfolgreich abgeschlossen und wurde übernommen. Meinen Platz habe ich im Verkaufs-Team gefunden. Hier habe ich täglich telefonischen Kontakt zu unseren Kunden und kann ihnen bei ihren Anliegen helfen. Das Team hat mich von Tag eins meiner Ausbildung gut aufgenommen, ich kann meine Stärken zeigen und ausbauen. Ich fühle mich bei marmed sehr wohl und freue mich, dass ich übernommen wurde.